Ökumenischer Kirchentag 2010

Ökumenischer Kirchentag in München, 12. Mai 2010

Monatelange Planungen, Plakatentwürfe, Probekochen ….
Am Mittwoch früh um 7 Uhr ging es dann los: Einkaufen im Großmarkt (Dank an unseren türkischen Freund Deniz!), Gemüse putzen und Kochen in der Gemeindeküche St. Korbinian, Sendling. Abschmecken mit vier kritischen Zungen (Dank an Irene vom PGR St. Korbinian!). Auto packen …

Packen für den Abend der Begegnung

Ob das Wetter wohl hält? Ob uns überhaupt jemand besucht? Ob das „Linsengericht“ auch anderen schmeckt, oder erwarten alle nur Bratwürste?

Aufbau in der Fußgängerzone

Auf ging’s, in die Fußgängerzone.Zelte abholen, Aufbauen.
Danke allen fleißigen Händen!

Zelt der Freunde Abrahams

Uff, geschafft. Über die Hürden, die da noch überwunden wurden, erzählen wir gern mal im persönlichen Gespräch…
Jedenfalls ist jetzt alles aufgebaut.

Publikum am Zelt

Ganz schnell kamen die Besucher – hungrig und ausgekühlt.
Für so manche hätte das Linsengericht gern warm sein können, aber unser heißer Pfefferminztee hat auch vielen eine Freude gemacht.
Abrahams Freunde bewirten Körper und Seele!

Plakate

Unsere Plakate

Plakatauszug Willkommen

 

Unsere Plakate waren ein Treffer. Vor allem das „Willkommen“ in vielen Sprachen hat es den Besuchern angetan. Bleibt die Frage: Wie werden Hieroglyphen ausgesprochen?

 

 

Abrahams Kochtopf ist leer

Tja, viel zu schnell ging es: da war Abrahams Kochtopf leer!

Haben Sie auch nichts mehr bekommen?
Haben Sie auch einen Kochtopf daheim?
Dann probieren Sie es einfach selbst:
unser „Linsengericht“. Hier können Sie es drucken.

(Für die Fotos bedanken wir uns bei Dr. M. Usener!)


Zurück zur Auswahl