Interfaith Conference in Doha/Qatar

Bei der 14. Interfaith Conference am 24./25.5.2022 in Doha/Qatar waren muslimische, christliche und jüdische Teilnehmer*innen aus allen Kontinenten eingeladen. Alle waren sich einig: Begegnung face-to-face ist durch nichts zu ersetzen!

Qatar - Interfaith Conference

Das Doha International Centre for Interfaith Dialogue (DICID) in Qatar lädt alljährlich muslimische, christliche und jüdische Teilnehmer*innen aus allen Kontinenten zu Begegnung und Austausch ein. Thema der Konferenz dieses Jahr war „Religions and Hate Speech – Scriptures and Practice“.
Prof. Wimmer repräsentierte die „Friends of Abraham Society“. Sein Beitrag „Can There be Hate Speech in Holy Scriptures?” wurde auf Deutsch bereits in den Blättern Abrahams 20/2020 veröffentlicht, da die Konferenz schon im März 2020 angesetzt war, aber pandemiebedingt erst jetzt stattfinden konnte.
Dankbar konnten die Teilnehmer*innen, darunter hochrangige Muftis, Bischöfe und Rabbiner, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, endlich wieder erleben, wie wertvoll und unersetzlich die persönliche Begegnung ist und bleibt!

Qatar - Interfaith Conference

Qatar - Interfaith ConferenceQatar - Interfaith Conference

 

 

 

 

 

Fotorechte bei Prof. S. J. Wimmer, der hier mit zwei koptischen Würdenträgern zu sehen ist.