Jan Mühlstein erzählt: Jüdische Familiengeschichte in Tschechien

Ein Abend mit Dr. Jan Mühlstein, Liberale Jüdische Gemeinde Beth Shalom

Mittwoch, 14. September 2016, 19.00 Uhr
Jesuitenzentrum St. Michael, Seminarraum, Eingang Maxburgstr. 1
Teilnahmegebühr: 8,- € (erm. 7,- €),
für die Teilnehmer der Reise „Prag und Theresienstadt“ kostenlos

Dr. Jan Mühlstein, Vorsitzender der Liberalen Jüdischen Gemeinde München Beth Shalom, wuchs im nordböhmischen Most auf, erlebte antisemitische Propaganda in der ČSSR und war aktiv an der kurzen „jüdischen Renaissance“ während des Prager Frühlings beteiligt, die mit der Emigration fast der gesamten jüngeren jüdischen Generation endete. Seine Eltern und andere Familienangehörige waren in Theresienstadt inhaftiert, mehrere von ihnen wurden in Auschwitz ermordet.

Davon wird uns Jan Mühlstein im Rahmen der Vorbereitung zur Freunde-Abrahams-Reise nach Prag und Theresienstadt erzählen. Die Veran­staltung steht darüber hinaus allen Interessierten offen!