Rundmail 22.11.2014

Liebe Freundinnen und Freunde Abrahams,

es nähert sich der Samstag 13. Dezember 2014, an dem wir die große Gedenkschrift für Prof. Dr. Manfred Görg vorstellen wollen, begleitet von Festreden, Musik und einem unserer bewährten „Abrahams Feste“. Bitte melden Sie sich unbedingt an bis zum 1. Dezember 2014 unter info@freunde-abrahams.de (soweit noch nicht geschehen), damit wir die Versorgung mit Essen und Getränken gut abschätzen können.

Ausschreibung der Vorstellung der Gedenkschrift für Manfred Görg hier …

—————-

Am Tag vor unserer Buchvorstellung findet eine weitere, von ganz anderer Seite initiierte Vorstellung eines Buches statt, das, herausgegeben von Dr. phil. Dipl. Psych. Beatrix Vogel, ein Symposium des Nietzsche-Forums zusammenfasst. Dem Nietzsche-Forum war auch Prof. Görg zeitlebens sehr verbunden, hatte seine Mitwirkung an dem betreffenden Symposium bereits zugesagt, als er verstarb. Daher ist auch dieses Buch seinem besonderen Gedenken gewidmet.

12. Dezember 2014: Präsentation des Buches

„Umwertung der Menschenwürde. Kontroversen mit und nach Nietzsche“

in der Hochschule für Philosophie in der Kaulbachstr. 31, um 19:00 Uhr c.t. statt; der Eintritt ist frei.
(Den Einladungsflyer finden Sie hier).

—————-

Das Münchner Forum für Islam (MFI) lädt schon am 29. und 30. November ein:

Vortrag „Die Herausforderungen für junge Muslime in DeutschlandVeranstaltung MFI
mit Eren Güvercin, Journalist

Im Islamischen Forum Penzberg am 29.11.2014 18:30, Bichlerstr. 15, Penzberg,
im Münchner Forum für Islam am 30.11.2014 12:30, Hotterstr. 16, München
(Einladungskarte siehe rechts – zum Vergrößern klicken)