Abrahams Kapazitäten

Wer kann helfen?

Durch so positive Entwicklungen wie die Auszeichnung mit dem Förderpreis ‚Münchner Lichtblicke‘ nehmen auch die Anforderungen und Erwartungen von Öffentlichkeit und Medien an die Freunde Abrahams weiter zu.

Dabei bringen die bisherigen Aktivitäten der Gesellschaft die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter im Vorstand, die ihr Engagement teilweise neben beruflicher und familiärer Eindindung bewältigen, schon jetzt an die Grenzen des Machbaren. Freiwillig helfende Hände sind stets willkommen – doch werden wir längerfristig nicht mehr ohne bezahlte Kräfte auskommen.

Hierzu reichen unsere bisherigen Mittel, die nahezu ausschließlich aus den ganz bewusst moderat angesetzten Mitgliedsbeiträgen herrühren, bei weitem nicht aus.

Die Freunde Abrahams sind daher dringend auf der Suche nach Geldgebern, Stiftungen, Sponsoren, öffentlichen Mitteln etc.

Gefragt wäre v. a. fundiertes Know-how zu professionellem Fundraising. Wer kann uns hier beraten oder weiterhelfen?