Reise 2016

ReisePRAG
Städtereise ins Herz Europas mit Exkursion nach Theresienstadt/Terezín

30. September bis 3. Oktober 2016

Mit einer Zwischenstation in Pilsen – Kulturhauptstadt Europas 2015, mit der zweitgrößten Synagoge Europas aus dem 19. Jahrhundert – fahren wir nach Prag. Wir besuchen die Sehenswürdigkeiten des historischen Herzens Europas, befassen uns intensiv mit seinem reichen jüdischen Erbe, und begegnen auch der kleinen muslimischen Gemeinde, um über die Situation von Minderheiten in Tschechien heute zu lernen.

Von Prag aus fahren wir ins 60 km entfernte Terezín. In die von den Nazis zum Konzentrationslager gemachte ehemalige Garnisonsstadt „Theresien­­stadt“ wurden auch zahlreiche jüdische Münchnerinnen und Münchner deportiert.

Die Ausschreibung kann hier (pdf) abgerufen werden und wird auch auf Anforderung zugeschickt.