Corso Leopold

Im „Kreis der Religionen“ auf Münchens Leopoldstraße, Mai 2015 und Juni 2016

Erstmalig im Mai 2015 gab es im Rahmen des bunten Trubels auf dem Corso Leopold den Kreis der Religionen,  eine Oase des Innehaltens, des Nachdenkens, aber auch der Spiritualität, des Gesprächs, des Miteinander, mit Ständen zum Kennenlernen sowie mit einem kleinen Bühnenprogramm, bei dem sich die Gruppen abwechselten. Die Freunde Abrahams waren in beiden Jahren dabei, verblüfften die Gäste mit den kniffeligen Fragen eines München-Quiz und eines Bibel-Koran-Quiz, führten Gespräche mit Angehörigen verschiedener – oder auch gar keiner! – Religion, lauschten den musikalischen Beiträgen der anderen Stände und präsentierten Literaturlesungen von Denkern aus allen abrahamischen Traditionen.

Sehen Sie hier unseren Stand mit einigen Besuchern und die Bühne mit der Lesung der Schauspielerin, Sprecherin und Freundin Abrahams Tinka Kleffner.

Corso Leopold Stand der Freunde Abrahams

Besucher an Abrahams Stand: „Religion verpflichtet zur Offenheit“

Corso Leopold Buehne

Lesung und Zuhörer

 

Corso Leopold Tinka Kleffner

Tinka Kleffner liest – von Buber bis Gibran