Abrahamisches Friedensgebet 18.9.2016

Von unserem Gründer Manfred Görg bereits für den Ökumenischen Kirchentag 2010 gewünscht, nun endlich, am Tag nach seinem vierten Todestag, realisiert – ein interreligiöses Abrahamisches Friedensgebet, getragen von Vertretern der drei abrahamischen Religionen. Angesiedelt haben wir dieses erste Abrahamische Gebet in der Münchner Universitätskirche St. Ludwig, deren Pfarrer Markus Gottswinter Professor Görg noch von seinem Studiom her kannte und gern Gastgeber war. Etwa 40 Menschen aus allen drei Religionen erlebten eine intensive Stunde mit Beiträgen von Michela Rychlá für die Juden, Markus Gottswinter für die Christen und Gönül Yerli für die Muslime, begleitet von Orgelimprovisationen des St.-Ludwig-Organisten Stephan Heuberger.

Die Freunde Abrahams wünschen sich weitere solche Veranstaltungen an vielen Orten. Hier die Vortragenden im Bild:

Markus Gottswinter

Markus Gottswinter

Gönül Yerli

Gönül Yerli

Michaela Rychlá

Michaela Rychlá